Effektive Kommunikation mit Elite-Zielgruppen
E-Book Advertising - vielleicht die kostengünstigste Elite-Zielgruppen-Kommunikation *)
Werbung in kostenlosen E-Books ist effektiv und effizient, denn...
- e-book ads ermöglichen es, eine sehr enge und klar definierte Zielgruppe zu
erreichen
- sehr geringe Streuverluste
- Die Leser gehen aktivauf die website des e-book Anbieters, um das gewünschte Buch herunterzuladen
- damit zeigt der Leser ein starkes Interesse an dem Medium und ist bewusst aufnahmebereit für alle Informationen
- Die Leser/Zielgruppe sind stark fokussiertund konzentriert auf das Medium und die Inhalte
- Ein Wissensbuch/Fachbuch wird mit mehr Aufmerksamkeit gelesen als eine Zeitung oder eine Zeitschrift
- Die Zielgruppe verweilt über einen längeren Zeitraum auf jeder Seite und nimmt damit die Werbung für einen entsprechend langen Zeitraum intensiv wahr. In E-Books nimmt der
Leser Werbung in einer Situation wahr, in der er sich voll auf den Inhalt der Seite, auf der die Werbung zu sehen ist, konzentriert. Im Durchschnitt bleibt der Leser über drei Minuten lang auf einer
Seite.
- hohe Kontakt- und Wahrnehmungsqualität
- hohe Recall - Werte (gestützt/ungestützt)
*) siehe hierzu auch Pressemitteilung vom 09. 08. 2012